NotoBlog (Übersicht)

 

Scopa gesucht!

Moin Zusammen,

ich habe vor kurzen Bilder meiner Sammlung sortiert. Dabei ist mir eine N. scopa-Varietät vor die Linse gefallen, die schon seit 2004 nicht mehr vorhanden ist, ich denke sie hat einen damaligen Stromausfall im Winter nicht überstanden. Auf Grund der auffälligen Blütenfarbe würde ich sie aber gerne wieder in meiner Sammlung haben wollen. Mein Malheur ist nur, ich weiß nicht mehr, um was es sich dabei gehandelt hat. Die Sammlungsliste 2003 existiert nicht mehr. Sicher ist, es war keine Hybride. Wer also Auskunft über den Namen dieses scopa geben kann, möge sich melden.


Kommentare 3

 
Henßen, Horst am Mittwoch, 12. Oktober 2011 17:32

Hallo Tom,
eine schöne Hybride.
Habe leider so etwas nicht. Immer mal wieder bekomme ich ein Hybride geschenkt, meistens sind sie sehr empfindlich und verabschieden sich daher auch schneller als einem das lieb ist.
Horst

Hallo Tom, eine schöne Hybride. Habe leider so etwas nicht. Immer mal wieder bekomme ich ein Hybride geschenkt, meistens sind sie sehr empfindlich und verabschieden sich daher auch schneller als einem das lieb ist. Horst
Kühlke, Thomas am Sonntag, 23. Oktober 2011 14:43

Moin Leuts,
habe in einem alten Ordner die Bezeichnung "N.scopa fa. ruberima" hierfür gefunden, Herkunft:Internoto-Redaktion-Gunnar Dohnke. Habe damals ein großes Paket verschiedener Pflanzen von ihm erworben, aber nichts mehr von ihm gehört. Im Netz ist unter dieser Bezeichnung nichts zu finden, wißt Ihr mehr?

ciao, Tom.

Moin Leuts, habe in einem alten Ordner die Bezeichnung "N.scopa fa. ruberima" hierfür gefunden, Herkunft:Internoto-Redaktion-Gunnar Dohnke. Habe damals ein großes Paket verschiedener Pflanzen von ihm erworben, aber nichts mehr von ihm gehört. Im Netz ist unter dieser Bezeichnung nichts zu finden, wißt Ihr mehr? ciao, Tom.
Krell, Siegfried am Montag, 28. November 2011 18:09

Hallo Tom,
in der Liste Pfl-tauschaktion 1999 wird bei Dohnke N.scopa var.ruberima de Groot angeboten.
Also kann uns nur de Groot weiterhelfen.In meiner Sammlung steht eine Pfl.mit diesen Ediket,ist rötlicher bedornt,blüht kleiner rein gelb als auf dem Foto.Sproßt nicht und ist selbststeril.
Gruß aus Leipzig

Hallo Tom, in der Liste Pfl-tauschaktion 1999 wird bei Dohnke N.scopa var.ruberima de Groot angeboten. Also kann uns nur de Groot weiterhelfen.In meiner Sammlung steht eine Pfl.mit diesen Ediket,ist rötlicher bedornt,blüht kleiner rein gelb als auf dem Foto.Sproßt nicht und ist selbststeril. Gruß aus Leipzig
Powered by EasyBlog for Joomla!

 Anmeldung